Jugendfeuerwehr Ilmtal-Weinstraße
Eine starke Nachwuchstruppe sucht Dich!
Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ilmtal-Weinstraße besteht aus:
- Jugendfeuerwehr Kromsdorf/Denstedt
- Jugendfeuerwehr Liebstedt
- Jugendfeuerwehr Mattstedt
- Jugendfeuerwehr Niederreißen/Oberreißen
- Jugendfeuerwehr Niederroßla
- Jugendfeuerwehr Oßmannstedt/Ulrichshalben
- Jugendfeuerwehr Pfiffelbach
- Jugendfeuerwehr Willerstedt/Nirmsdorf
Der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Ilmtal-Weinstraße ist der Kamerad Marcus Schnetter.
Nach langer Coronazeit konnten die Jugendwehren der Ilmtal-Weinstraße wieder der Öffentlichkeit ihr Können zeigen. Hier sind ein paar Eindrücke vom Ausscheid in Liebstedt am 09.10.2021: Ausscheid der Jugendwehren am 09.10.2021 in Liebstedt
Geländespiel in Pfiffelbach
Am Samstag,den 02.07.2022 trafen sich die Jugendfeuerwehren der Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße,um sich beim Geländespiel zu messen.
Bei herrlichem Sommerwetter wetteiferten 7 Mannschaften ,aufgeteilt in 5 Mannschaften in der Altersklasse 10-17 Jahre und 2 Mannschaften 6-9 Jahre.
Es ging über 7 Stationen,welche quer durch den Ort verteilt waren.Die Kinder und Jugendlichen mussten sich beim Knoten binden,Leinbeutelweitwurf,Quiz,Geräte ertasten,eine Figur bauen,Erste Hilfe und Fragen beweisen.
Die Stationen wurden von den verschiedenen Feuerwehren der Ortsteile betreut,bei denen ich mich herzlichst bedanken möchte.
Platzierungen in der Altersklasse 6-9 Jahre 1.Platz Pfiffelbach
2.Platz Willerstedt
Platzierung in der Altersklasse 10-17 Jahre 1.Platz Niederroßla
2.Platz Pfiffelbach
3.Platz Mattstedt
4.Platz Liebstedt
5.Platz Willerstedt
Besonders bedanken möchte ich mich bei der Feuerwehr Pfiffelbach,für das Ausrichten des Geländespieles und bei der Familie Hüttig aus Wersdorf,die uns so köstlichst versorgt haben.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Marcus Schnetter
Jugendwart der Landgemeinde
Am Samstag, 24.09.2022 findet der Feuerwehrausscheid der Jugendwehr Ilmtal-Weinstraße im Kulturzentrum Mattstedt statt.