RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sturm wütet in allen Teilen der Landgemeinde



Das Sturmtief Ignaz hat Thüringen fest im Griff und ließ auch die Ortsteile der Landgemeinde nicht außen vor.

In Niederroßla an der Wasserburg fiel ein Baum auf die Wiese, zum Glück ohne weitere Schäden. Der Strom war in Pfiffelbach und Niederroßla vorübergehend nicht da. Umgestürzte Bäume am und im Schlosspark Kromsdorf und an der Parkhalle in Oßmannstedt. Der Ilmtalradweg war ebenso betroffen. Am Ortseingang Rohrbach mußte ein Baum beseitigt werden, der die Kreisstraße blockierte. Überall waren die Gemeindemitarbeiter im Einsatz und wurden unterstützt von freiwilligen Helfern und der Feuerwehr. Die Aufräumarbeiten werden sicher eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir um Verständnis.