Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neue Poststation in Pfiffelbach hat den Betrieb aufgenommen

Am heutigen Donnerstag, 23.01.2025 wurde durch die Bürgermeisterin der Landgemeinde Katrin Wörpel und Herrn Vincent Ackermann (Regionaler Politikbeauftragter für Thüringen, Sachsen & Oberfranken Deutsche Post AG / DHL Group) die neue Poststation am Hummelsberg 1 im OT Pfiffelbach eingeweiht. Zu diesem Anlass waren auch wieder Kindergruppen aus der Kita Igelbau dabei, welche sich neugierig um die Erwachsenen versammelt hatten. Die Post hatte dafür extra ein Paket an den Automaten gesendet, welches die Kinder vor Ort öffnen konnten und eine kindgerechte Leibspeise - Gummibärchen vorfanden. 

Diese Poststation nimmt Brief und Pakete an, Briefmarken können gekauft werden, Pakete versendet und empfangen werden. es gibt telefonische Hilfestellung auf Wunsch auch per Video (Montag - Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr). Die Station ist 24/7 verfügbar.

Ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Dienstleistungen im ländlichen Raum, der gleichzeitig auch längere Wege in die umliegenden Städte mit Postfilialen vermeidet. 

Fotoserien

Poststation Pfiffelbach (DO, 23. Januar 2025)

Bilder der Inbetriebnahme der Poststation Pfiffelbach

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ilmtal-Weinstraße
Do, 23. Januar 2025

Weitere Meldungen

Änderung Wahllokal im OT Oberreißen

Auf Grund der anhaltenden Baumaßnahmen auf dem Saal Oberreißen und der dadurch entstandenen ...

Aktuelle Ausschreibungen der Gemeinde Ilmtal-Weinstraße für die Sanierung Kulturhaus Kromsdorf

Die aktuellen Ausschreibungen für die Arbeiten am Kulturhaus Kromsdorf finden Sie unter ...