+++++  11.05.2021 Neuer LEADER Aufruf 2021  +++++     
     +++++  03.05.2021 Stallpflicht aufgehoben im Kreisgebiet  +++++     
     +++++  03.05.2021 Ersatzhaltestellen in Willerstedt in Betrieb  +++++     
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumaßnahme Am Gasselberge in Pfiffelbach - Chance auf Erdverkabelung der Telekomleitung

Ilmtal-Weinstraße, den 30.04.2021

Im Zuge der Planung der Straßenbaumaßnahme Am Gasselberge in Pfiffelbach wurde schnell festgestellt, dass sich die vorhandene Freileitung der Telekom in der neuen geplanten Verkehrsfläche befindet und somit ein Hindernis darstellt und versetzt werden muss. Dabei wurde seitens der Ortschaft und der Gemeinde immer wieder eine mögliche Erdverkabelung ins Auge gefasst. Nach sehr konstruktiven Gesprächen vor Ort besteht aktuell tatsächlich die Möglichkeit, das zu erreichen. Neben der Verlegung der Leitungen im öffentlichen Bereich, der durch die Gemeinde gewährleistet würde, bedarf es auch des Mittuns der Anschlussnehmer, die einer Erdverkabelung zustimmen müssen, und dann, wenn sie eine Verlegung des Anschlusskastens von außen nach innen wünschen, einen Betrag von 799 € aufbringen müssen. In den letzten Tagen hat der Ortschaftsbürgermeister Uwe Grebe wiederholt seine Runden im Baubereich gedreht, um die Anlieger über diese Chance zu informieren.