Freibad Oßmannstedt bleibt 2020 geschlossen

Pressemitteilung zum Freibad Oßmannstedt

 

Die Gemeinde Ilmtal-Weinstraße hat nach Beratung in den Ausschüssen entschieden, in der Saison 2020 das Freibad Oßmannstedt nicht zu öffnen.

 

Gründe:

 

Die vergangenen Wochen und Monate unter dem Eindruck der Coronapandemie haben gezeigt, welcher Aufwand auf die Gebietskörperschaften in allen Bereichen zukommt, um die teilweise sehr hohen Anforderungen dauerhaft zum Wohle aller zu erfüllen. Dies trifft umso mehr auf das Freibad zu.

Angesichts der notwendigen Vorlaufzeit von 5-6 Wochen, in denen das Freibad Oßmannstedt üblicherweise auf einen öffnungsfähigen Stand gebracht wird, würde dies gegenwärtig auf einen Start im Juli hinauslaufen. Da die Gemeinde aber auch die Sanierung des Freibades Oßmannstedt mit einem Baustart in 2020 vorbereitet, was ohnehin zu einer verkürzten Saison geführt hätte, wurde eine sachgerechte Entscheidung gefällt. Wir werden daher alle Anstrengungen unternehmen, die notwendigen Schritte zur umfassenden Sanierung intensiv weiter zu verfolgen, um dann in einem Ritt das Objekt bis zur Wiedereröffnung 2022 in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.

 

Wir wissen, dass diese Entscheidung gerade die treuen Nutzer und Besucher des Freibads Oßmannstedt nicht erfreuen wird, aber dennoch bitte ich hier um Ihr Verständnis.

 

 

Katrin Wörpel

Bürgermeisterin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ilmtal-Weinstraße
Di, 19. Mai 2020

Weitere Meldungen

Zukunftsvisionen für Schloss Kromsdorf gesucht!

Aufruf an die Einwohner im Weimarer Land Einladung zur Mitgestaltung: Zukunftsvisionen für ...

Unterstützungsunterschriften können geleistet werden

Der Gemeindewahlleiter gibt bekannt: Für den am 28.03.2024 eingereichten Wahlvorschlag "Wir für ...