+++++  11.05.2021 Neuer LEADER Aufruf 2021  +++++     
     +++++  03.05.2021 Stallpflicht aufgehoben im Kreisgebiet  +++++     
     +++++  03.05.2021 Ersatzhaltestellen in Willerstedt in Betrieb  +++++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

BUGA startet in Erfurt - Wegeführung um das Schloss Kromsdorf fertig

Ilmtal-Weinstraße, den 23.04.2021

Am heutigen Tage startet die BUGA 2021 in Erfurt. Die Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße ist mit dem Schlosspark Kromsdorf als Außenstandort dabei. Viele der angedachten Maßnahmen befinden sich noch in der Umsetzung. Am gestrigen Tage konnte das Bauamt der Gemeinde aber bereits die neugepflasterten Wegeführung am und um das Schloss freigegeben. Damit wurde ein wichtiger Teil für die Nutzung der vor vorhandenen Verbindungen fertig. Im Bereich des Zuganges vom Parkplatz zur Schlosskapelle wurden die Treppenstufen ausgebaut und der Teil barrierearm ausgebaut. 

 

Bild zur Meldung: Weg zur Schlosskapelle