Imagefilm zum ländlichen Raum

In diesem Jahr hat die Agrargesellschaft Pfiffelbach in Zusammenarbeit mit der Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße ein Projekt der Akademie der Künste Berlin ermöglicht, in welchem die Landwirtschaft und deren Wahrnehmung Gegenstand von zwei Workshops war.

Durch die gemeinsame Aktion zwischen Landwirtschaft und Gemeinde und dem Fördermittelgeber (Leader-RAG-Weimarer Land) war es möglich über die Workshops einen Imagefilm zu erstellen, der folgende Themen behandelt:

 

Wie entsteht Kulturlandschaft und wie wird diese vom Menschen durch Landwirtschaft geformt? Wie wollen wir mit neuen Kulturpflanzen umgehen? Wie wünschen wir uns die Agrar- und Kulturlandschaft der Zukunft? Welche Werte sind uns wichtig im Umgang mit bioökonomischen Veränderungen?

 

Auf dem beigefügten Link können Sie den Film ansehen:

https://youtu.be/Xo3PIHRwULE

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ilmtal-Weinstraße
Do, 26. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zukunftsvisionen für Schloss Kromsdorf gesucht!

Aufruf an die Einwohner im Weimarer Land Einladung zur Mitgestaltung: Zukunftsvisionen für ...

Unterstützungsunterschriften können geleistet werden

Der Gemeindewahlleiter gibt bekannt: Für den am 28.03.2024 eingereichten Wahlvorschlag "Wir für ...