+++++   30.11.2019 Adventsfest  +++++     
     +++++   01.12.2019 Dezemberträume 2019  +++++     
     +++++   08.12.2019 Dezemberträume 2019  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Imagefilm zum ländlichen Raum

Ilmtal-Weinstraße, den 26.09.2019

In diesem Jahr hat die Agrargesellschaft Pfiffelbach in Zusammenarbeit mit der Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße ein Projekt der Akademie der Künste Berlin ermöglicht, in welchem die Landwirtschaft und deren Wahrnehmung Gegenstand von zwei Workshops war.

Durch die gemeinsame Aktion zwischen Landwirtschaft und Gemeinde und dem Fördermittelgeber (Leader-RAG-Weimarer Land) war es möglich über die Workshops einen Imagefilm zu erstellen, der folgende Themen behandelt:

 

Wie entsteht Kulturlandschaft und wie wird diese vom Menschen durch Landwirtschaft geformt? Wie wollen wir mit neuen Kulturpflanzen umgehen? Wie wünschen wir uns die Agrar- und Kulturlandschaft der Zukunft? Welche Werte sind uns wichtig im Umgang mit bioökonomischen Veränderungen?

 

Auf dem beigefügten Link können Sie den Film ansehen:

https://youtu.be/Xo3PIHRwULE

 

 

 

 

 

Foto: Hinweisposter